Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 20.05.2005, 12:10 Uhr.

weitere "Nachteile" bei vorzeitiger Einschulung

Hallo,

das Alter bei Schulaustritt empfinde ich wirklich als Nachteil. In unserem Fall wäre unsere Tochter durch G8 gerade mal 17, wenn sie (voraussichtlich)das Abitur macht. Also noch lange nicht volljährig. Ich würde ihr wünschen, daß sie vor einem Studium 1 Jahr lang etws mehr oder weniger Sinnvolles im Ausland macht. Aber als Minderjährige? Sollte sie direkt studieren wollen, kann sie sich ja noch nicht mal selber einschreiben, oder ein Zimmer mieten. Es hat schon Vorteile, wenn die Kids volljährig sind, wenn sie das G verlassen.

Ein ernsteres Problem sehe ich dagegen in der erhöhten Belastung durch G8. Vielleicht halten die "Älteren" ihr ja psychisch besser stand als die Jüngeren. Leider liegen da fast keine Erfahrungen vor.

LG Azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia