1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama mal drei am 21.09.2005, 9:30 Uhr

Weiß nicht mehr weiter - Probleme mit dem Schulweg!

hallo,
also erst mal haben wir auchen einen schulweg von ner guten halben stunde,mit trödelkindern braucht man noch länger.mit dem schulbus gibt es bei uns eine grenze und wir fallen da eben knap drunter.
unser schulweg ist ebenfalls nicht ganz ungefährlich und ich würd meinen sohn nicht allein gehen lassen.
da ich aber alleinerziehende 3 fache mama bin und kein auto hab ist das nicht so ganz einfach.die erste woche war sehr kaotisch ,erst in kiga dann in die schule und alles bis um 7.45 uhr.meine kleinste war nur noch am heulen vor müdigkeit.
naja jetzt haben wir aber auch gesagt so kanns nicht gehen und einige mamas haben gesagt das sie mir meinen großen mitnehmen (mit auto) nur bei sehr schönem wetter und ab und an tun wir uns zusammen und einer läuft mit den jungs mit.allein lassen wir sie das erste jahr auf keinen fall laufen.
ich würd dir empfehlen das auch sein zu lassen oder beobachte ihn mal heimlich,also allein losgehen lassen und irgendwo heimlich mitlaufen.vielleicht klappts ja wirklich besser wenn du nicht dabei bist.ich bin ganz froh das unsere jungs nicht ganz so wild sind.klar den ein oder andern blödsinn machen die schon auch aber solche wirklich gefährlichen sachen zum glück nicht.
ich wünsch dir alles gute und das ihr bald eine gute lösung findet.
gruß steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.