1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 04.11.2011, 16:16 Uhr

Weinen jeden morgen!

Hallo,

wir haben heute den letzten Ferientag und meine Maus durfte heute ihren Kiga besuchen. Sie war von Uhr 09.00 - 13.00 dort. Als ich sie dann heute Mittag zu einer Veranstaltung gefahren habe, war sie total traurig und hat fast geweint. Sie wollte wieder in den Kiga. Ich habe ihr dann gesagt, sie habe doch jetzt die kleinen Wusselen gesehen, die noch nicht so viel können und wenn sie das nächste mal in den Kiga kommt, kann sie denen vielleicht schon etwas vorlesen. Ich glaube, das hat sie dann wieder etwas bestärkt. Ich hoffe, dass es uns nächste Woche nicht genauso geht, dass kann durchaus nach diesem Besuch so passieren. Versuch deine Maus zu bestärken und erzähl ihr, wass sie schon alles kann. Was allerdings auch mich interessieren würde, warum die arme Maus von Kiga auf Schule gleich mit einem 9 Stunden Tag anfangen musste. Hat sich deine Arbeitszeit verändert? Ich finde das auch sehr hart und für die Maus und kann ihre Traurigkeit gut verstehen. Sollte es an deiner Arbeitszeit liegen, dann versuch ihr das einfach zu erklären. Sag ihr, dass du ihre Trauer verstehst, dass du aber mehr arbeiten musst, damit ihr mehr Geld habt und ihr den beiden mehr erlauben könnt. Ich habe das damals bei meiner Großen so gemacht, dass ich mit ihr mind. einmal im Monat etwas besonderes gemacht habe, dass sie sieht, warum ich mehr gearbeitet habe. Ich habe ihr das dann aber auch erklärt an dem Tag, dass wir uns das nur leisten können, weil ich mehr arbeite.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

weinendes Kind...........

Hallo guten Abend...........meine tochter geht jetzt die zweite woche zur schule ,mit höhen und tiefen begleiten uns häufig tränen ! Sie möchte nicht in die schule und lieber bei mir bleiben, sie macht sich viele gedanken, was ist wenn, eben gerade kam sie raus und fragte ob ...

von joleen-timea 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen

btr. Posting vom Freitag - Weinen

Hallo Euch allen, wollte mal kurz Zwischenstand geben: Heute früh war es schon besser, Stephanie hat auf dem Schulhof gar nicht, in der Klasse nur ganz kurz geweint, zum Abschied sogar gewunken. Bis auf weiteres bringe ich sie auf jeden Fall zur Schule - nur macht jetzt ...

von Heike-SU 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.