1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 30.08.2010, 18:10 Uhr

Weil ich es für viel zu Gefährlich halte.

Hallo,

Zur Frage, mein Großer kann auch bis zu einer Stunde alleine bleiben.

Zu Biankaline, auch wir wohnen sehr abgelegen ins Dorf zu laufen braucht mein Sohn bestimmt 10 Min wenn nicht länger. Der nächste Nachbar wohnt 100m entfernt, sonst nur Felder und die Bundesstraße. Mein Sohn weiß, dass er die Tür nicht aufmachen darf, wenn es klingelt. Macht er auch nicht (schon ausprobiert). Zum Thema, wie du das deinem Sohn erklären solltest, warum er zuhause bleibt und die Schwester mit euch mitkommt. Bei uns war es so, dass mein Sohn zuhause bleiben wollte und auch kein Problem hatte, dass der kleine Bruder mit uns kommt.
Was man in einer Stunde machen kann? Ich kann tatsächlich in einer Stunde einkaufen gehen, obwohl ich mit dem Auto 7km bis zur nächsten Ortschaft fahren muss. Ok, Großeinkauf mache ich dann nicht, aber wenn ich jetzt noch mal eben was holen muss und mein Sohn jetzt nicht mit will lasse ich ihn aber auch mal zuhause. Allerdings nicht regelmäßig und auch nur weil er weiß wie er uns telefonisch erreichen kann.
Überreden will ich Dich natürlich nicht, ich finde allerdings wenn ein Kind es gern mal probieren möchte würde ich es auch machen. Wir hatten jetzt nämlich grad den Fall, dass ich von meinem Mann ins KH gebracht werden musste. Die Oma hatten wir abgeholt und zuhause abgesetzt und gleich weiter gefahren. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Oma den falschen Schlüssel eingesteckt hatte und noch schnell nach Hause laufen musste um den richtigen Schlüssel zu holen. Mein Großer kennt es also auch mal alleine im Haus zu sein und verfällt nicht gleich in Panik wenn er merkt, dass wir unvorhergesehen nicht da sind.
Gruß
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.