Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra28 am 20.12.2010, 13:25 Uhr.

Re: Weil es so viele verschiedene Kinder gibt.....

Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich führe meine Rechtschreibkenntnisse unter anderem auf meine Grundschuljahre in der DDR zurück, und mit Sprache verdiene ich heute mein Geld.

Ich mochte meine Fibel, begleitend gab es ja dazu auch noch ein Lesebuch, wenn ich mich richtig erinnere. "Timur und sein Trupp" habe ich gern gelesen, ich meinte allerdings speziell die Bücher für Erstleser. Als Einheitsbrei habe ich das nicht empfunden. Vielleicht hat meine Mutter damals besonders gute Bücher gekauft und ich war ja auch schnell Mitglied in der Stadtbibliothek.

Heute habe ich zufällig in der Schulbücherei in ein Heft einer Drittklässlerin geschaut, sie hatte das wohl liegen lassen. Da drin stand (mit Bleistift) ein kleiner Aufsatz, der von der Lehrerin mit einem "sehr gut" bewertet war. Er war voller Fehler und Auslassungen und hätte "damals" maximal eine 3 bekommen (und wäre mit Füller geschrieben worden). Ich habe da so meine Zweifel, ob das heutige System wirklich gut ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia