1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 17.12.2010, 17:21 Uhr

Weil es so viele verschiedene Kinder gibt.....

und jedes Kind geht seinen eigenen Lernweg. Daran können auch Schulbücher, Methoden, Didaktiken nichts ändern, sie können unterstützend oder störend wirken. Die Kinder lernen es zum Glück trotzdem...

Schulbücher sind für fiktive Kinder gemacht und die gibt es nicht.

Ich habe schon vor einigen Jahren aufgehört mit Schulbüchern zu arbeiten. dagegen arbeiten wir sehr viel mit Büchern, aber mit guten.

Ich halte nichts von Gleichmacherei, schon gar nicht mit Kindern, die sich nicht wehren können und der Einheitsbrei der DDR hat nur dazu geführt......ach das erspar ich mir hier.

Wenn ich mit Individuen arbeite, muss es individuell sein und das kann mir kein Schulbuch leisten!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.