1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 01.11.2010, 12:42 Uhr

Weil es leichter ist.

Es ist wesentlich unanstrengender einen Stift über ein Blatt zu ziehen als zu schieben.

Schreibt man das T von unten nach oben, muss man den Stift auf dem Blatt nach vorne bzw. nach oben schieben. Schreibt man ihn jedoch so wie vorgesehen, zieht man den Stift von oben nach unten. Das ist leichter, erfordert weniger Druck, ist daher weniger ermüdent und sorgt für eine flüssige Schrift. Den T-Strich schreibt man ja auch von links nach rechts, das heißt man zieht den Strich. Würde man ihn von rechts nach links schreiben müsste man den Strich drücken, was ja ungleich anstrengender ist.

Bei Linkshändern ist das teilweise etwas anders, daher für diese auch schwieriger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.