Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 01.11.2010, 16:15 Uhr.

Re: Weil es leichter ist. - für Rechtshänder

Ja, Du sprichst es schon an, das Thema Händigkeit. Für Rechtshänder ist das so wie beschrieben leichter. Aber ein Linkshänder, der das T wie vorgesehen schreibt, muß den T-Strich von links nach rechts drücken (ungünstig), der würde ihn also eigentlich besser von rechts nach links ziehen. Und der würde auch am besten, da vom Kraftaufwand her leichter zu bewerkstelligen, alles von rechts nach links schreiben, denn das wäre für ihn über das Papier ziehen statt schieben, aber darauf ist die Schrift bei uns nun mal nicht ausgelegt, das kann ein Linkshänder sich nicht aussuchen. Der muß irgendwie damit klarkommen. Mein Kleiner ist nämlich Linkshänder, und da ich rechts schreibe, kann ich ihm leider nicht helfen, bin aber erstaunt, wie gut er mit dem Schreiben bislang zurechtkommt.
LG von Silke und Michael

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia