1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 01.11.2010, 16:15 Uhr

Weil es leichter ist. - für Rechtshänder

Ja, Du sprichst es schon an, das Thema Händigkeit. Für Rechtshänder ist das so wie beschrieben leichter. Aber ein Linkshänder, der das T wie vorgesehen schreibt, muß den T-Strich von links nach rechts drücken (ungünstig), der würde ihn also eigentlich besser von rechts nach links ziehen. Und der würde auch am besten, da vom Kraftaufwand her leichter zu bewerkstelligen, alles von rechts nach links schreiben, denn das wäre für ihn über das Papier ziehen statt schieben, aber darauf ist die Schrift bei uns nun mal nicht ausgelegt, das kann ein Linkshänder sich nicht aussuchen. Der muß irgendwie damit klarkommen. Mein Kleiner ist nämlich Linkshänder, und da ich rechts schreibe, kann ich ihm leider nicht helfen, bin aber erstaunt, wie gut er mit dem Schreiben bislang zurechtkommt.
LG von Silke und Michael

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.