1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 03.12.2004, 0:07 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Hallo,

zuerst mal eine Idee: wie wäre es mit einem Sitzsack?
Wir haben vor kurzem einen mit so nem Plüschüberzug in Kuhfell-Farben (schwarz-weiß gefleckt) gekauft. Das ist der absolute Renner. Da kann man prima entspannen, Cassette hören, lesen, etc.

Aber auch wir haben dieses Jahr das Problem, dass unser Kind keinen Herzenswunsch hat (außer dem eigenen Pferd natürlich *ggg*). Und das Gleiche war schon zum Geburtstag im Sommer....

Und mein Mann und ich sind uns einig, dass man unter dem Weihnachtsbaum ein paar Päckchen zum Auspacken liegen haben sollte.

Doch die Idee mit den Gutscheinen schwirrte uns auch durch den Kopf.
Deshalb haben wir sie in den Adventskalender verpackt.
Da gibt es nun: Kegeln gehen, auf die Eisbahn gehen, Schwimmen gehen, Kino, ein GANZER Spielenachmittag mit Papa, einer mit Mama, einmal Zimmeraufräumen von Mama (das wäre bei Papa eher ungeschickt, weil Mama dann die doppelte Arbeit hätte :-))

Das sind alles Dinge, die man eh mal am Wochenende machen könnte und durch die Gutscheine werden wir Eltern eben auch mal gezwungen, unseren Hintern hochzuheben und etwas zu unternehmen.

Tja und bei Weihnachten... hmm, da sind wir auch noch am Überlegen. Es wird wahrscheinlich kein "großes" sondern eher mehrere kleine Geschenke geben, aber ich glaube sowieso, dass eher wir Eltern damit ein Problem haben, als die Kinder.
Wenn sie sich definitiv nichts Dolles wünschen, dann freuen sie sich auch über die netten Kleinigkeiten, die da unter dem Baum liegen. Da ist dann halt von Diddl über Barbie-Kram und Pferde-Kuscheldecke alles dabei, was solls? Ich muss ja nicht 200 EUR ausgeben. Die Omas und Opas wissen das und wir haben einfach dann einen Teil des Geldes auf ihr Sparbuch, DAMIT sie sich - wie schon oben erwähnt- vielleicht mal was Größeres gönnen kann.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.