Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie74 am 05.11.2012, 12:17 Uhr.

Re: Weihnachtsfeier

Bei uns haben die Klassenpflegschaftsvorsitzenden eine Liste mit allen Kindern gemacht und dazu bei jeder Familie einen Vorschlag geschrieben, was sie mitbringen könnten. Wer das Vorgeschlagene nicht so gerne mitbringen wollte, konnte die beiden Mütter ansprechen (telefonisch oder per Mail...) und sagen, was er lieber mitbringen mag. Einige bringen z.B. eine Thermoskanne Kaffee mit, einigePlätzchen, Tee, Apfelschorle, andere was für die Deko wie Teelichte. Tassen, Becher und Teller bringt sich jeder selbst mit.

Aufräumen tun nachher alle zusammen.


Programm bei der Feier war immer ein kleines Theaterstück, dass die Kinder mit der Lehrerin einstudiert hatten. Es werden ein paar Weihnachtslieder gesungen, eine Mutter aus der Klasse spielt dazu Gitarre. Bei meinem Sohn konnte die Lehrerin Klavier dazu spielen. Das fand ich ganz nett.

Als Angebot konnten die Kinder im Klassenraum nebenan dann noch etwas alleine basteln (ganz einfache Sachen wie Sterne) oder Weihnachtsmandalas anmalen hatten wir auch schon. Wahlweise konnten sie auf dem Spielplatz draußen in der Zeit noch etwas toben gehen.

Spiele in der Klasse selbst wären aus Platzmangel bei uns nicht möglich gewesen. Bei 30 Kindern plus 30 Mütter plus der ein oder andere Vater/Oma/Opa und kleinere Geschwisterkinder ist der Klassenraum proppenvoll.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Weihnachtsfeier 1. klasse

wir wollen eine Weihnachtsfeier für die Kids, Eltern und Geschwister organisieren. Klar sind folgende Punkte: Kaffee und Plätzchen, Weihnachtsmann, der Geschenke verteilt, kurzes programm der kids. Nun meine Frage: Was könnten wir außerdem machen, damit die Sache nicht ins ...

Anja und Jule   12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsfeier
 

weihnachtsfeier in der schule - inhalt wichtelpäckchen

hallo, wir machen mit unseren kindern in der schule einen weihnachtsnachmittag und jedes kind soll ein wichtelpäckchen im wert von höchstens 5 euro mitbringen aber was kann man bei erstklässlern reintun, was sie interessiert, achso, sie sind 8 jungs und 4 mädchen und wir ...

dkteufelchen   04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsfeier
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia