Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von muffelzahn am 20.12.2006, 20:42 Uhr.

Weihnachtsfeier in Schule= Chaos

Hallo,
Ich hatte diese Woche schon im Grundschulforum über die Lehrerin von meinen Sohn geschrieben.
Nun waren wir heute nachmittag zur Weihnachtsfeier in der seiner Klasse.
DAs ist das reinste Chaos. Die Kinder sollten was vorsingen, die Jungen untereinander fingen an sich gegenseitig zu rempeln, die Mädchen hüpfen da rum. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln. Die machen alle was sie wollen. Diese Frau schafft es nicht Ruhe und Ordnung darein zu bringen. Im Kindergarten wurden doch auch Theaterstücke, Lieder usw. vorgetragen, aber was da in dieser klasse abgeht, das versteh ich nicht mehr.
Die Lehrerin setzte sich später mal kurz an unseren Tisch, an mich richtete sie kein Wort. Aber fing dann mit einer anderen Mutter an über meinen Sohn zu reden. Wenn sie allein mit ihm ist, sei er total lieb usw. aber mit den anderen Jungen zusammen... da zeigte sie einen Vogel und sagte das er dann spinnt. Mein Sohn und ich saßen dabei, ich wollte aber keine Diskussion vor den Eltern beginnen. Denn das werd ich ihr verbieten, mit Eltern über andere Kinder zu reden.

Ich dachte eigentlich das sie mich mal kurz anspricht, wegen dem Anruf vom Schulpsychologen. Aber nichts.
Genaueres hatte ich im Grundschulforum diese Woche geschrieben.
Morgen werde ich den Schulleiter anrufen, und nach den Namen und Tel.nr des Psychologen fragen.
Aufgefallen ist mir heute, das die Mütter von den Jungen die die Lehrerin mir gegenüber als "ach der x,y und z, die sind ja so ruhig und lieb, das ist richtig schön" am Tisch zusammen sitzen und auch mit anderen keinen Kontakt suchten.
So nach dem Motto, ihr habt die schlechten kinder, also haltet Abstand!

Werde heute eine Schlaftablette brauchen, sonst bin ich um 3 Uhr wieder munter. Mich regt sowas auf.
Frustierte Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia