Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 22.10.2006, 17:01 Uhr.

wegen Fehler zeigen

das ist der falsche Weg - wenn Fehler drin sind in einem Text dann sage ich meinem Sohn, er soll sich die Zeile nochmal genau durchlesen was er geschrieben hat - findet er den Fehler ist es gut - findet er ihn nicht auch wenn ich nochmal nachfrage dann lass ich es denn dann weis ja die Lehrerin es hapert noch in der Rechtschreibung, wenn ich die Fehler korrigiere, dann kann sie im Unterricht nicht darauf eingehen - und Fehler festigen sich nicht wenn man sie nicht korrigiert, sondern die Kinder lernen besser zu hören wie die Wörter sind. Ich bin kein Rechtschreibgenie aber mein Sohn kann es zum Glück sehr gut obwohl ich ihm nie gesagt habe genau dieses Wort ist falsch sondern ihn selber die Fehler habe finden lassen

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia