Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von cosma am 08.11.2011, 9:56 Uhr.

Re: Wechsel auf die Waldorfschule ?

Danke Euch schonmal !

Ein Wechsel in die Parallelklasse war mein erster Gedanke und Inhalt unseres ersten Zusammentreffens damals mit Rektor und Lehrerin.

Wurde pauschal abgelehnt, Zitat: " Dann wollen ja alle wechseln wenn ihnen etwas gerade nicht passt !"

Ich werde jetzt nichts übers Knie brechen, auch wenn ich unseren Alltag wirklich schlimm finde.

Bin mit der Waldorfschule in Kontakt, die haben unser Anliegen vorliegen, aber das Aufnahmegremium hat sich noch nicht zusammengefunden.
Im Gespräch sind wir schon, drückt mal die Daumen daß sich da etwas positiv bewegt, ich brauche einfach eine Alternative, wenn das so weiter geht ...

Sorgen mache ich mir auch über den gewissen "Zwang" den es dort dann gibt, weil ich nicht weiß, ob meine Tochter die gerade einfach auf "Antihaltung" ist so etwas wie Stricken-lernen oder Eurythmie nicht ebenso ablehnen würde.

Allerdings kommt es da ja auch auf die Begleitung an ... wir werden sehen.

Nochmals Danke, tat einfach gut das mal loszuwerden ...


Cosma

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht lesen ...

Gaby J.   09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waldorfschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia