1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 07.11.2011, 14:36 Uhr

Wechsel auf die Waldorfschule ?

Bei uns war es ähnlich. Die beiden Grossen sind relativ problemlos durch die Grundschule gekommen, bei dem Jüngsten konnte ich es mir so gar nicht vorstellen. Obwohl die Erzieherinnen meinten er wäre schulreif und niemand ein Problem sah.
Ich habe ihn auf die Waldorfschule getan, allerdings von Anfang an.
Für ihn war es genau das Richtige. Obwohl die Schule wirklich zwei Seiten hat. Aber die eine "gute" hat ihm sehr gut getan. Er konnte in seinem Tempo sich entwickeln.

Wenn es für euch in Frage kommt, seht es euch gut an, lernt die Lehrerin kennen. Die Kinder sind bei uns gut aufgehoben, haben nicht diesen Leistungsdruck und fühlen sich insgesamt recht wohl.
Ich kann mir vorstellen, dass das deiner Tochter sehr entgegen kommt.
Allerdings müssen bei uns die Sachen auch alle gemacht werden (z.B. Stricken im 1. Schuljahr), bloss in individuellem Tempo.

Und du als Mutter musst die ganze Geschichte auch mittragen, sonst wird sie da nicht glücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht ...

von Gaby J. 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.