Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sternspinne am 07.11.2011, 14:36 Uhr.

Re: Wechsel auf die Waldorfschule ?

Bei uns war es ähnlich. Die beiden Grossen sind relativ problemlos durch die Grundschule gekommen, bei dem Jüngsten konnte ich es mir so gar nicht vorstellen. Obwohl die Erzieherinnen meinten er wäre schulreif und niemand ein Problem sah.
Ich habe ihn auf die Waldorfschule getan, allerdings von Anfang an.
Für ihn war es genau das Richtige. Obwohl die Schule wirklich zwei Seiten hat. Aber die eine "gute" hat ihm sehr gut getan. Er konnte in seinem Tempo sich entwickeln.

Wenn es für euch in Frage kommt, seht es euch gut an, lernt die Lehrerin kennen. Die Kinder sind bei uns gut aufgehoben, haben nicht diesen Leistungsdruck und fühlen sich insgesamt recht wohl.
Ich kann mir vorstellen, dass das deiner Tochter sehr entgegen kommt.
Allerdings müssen bei uns die Sachen auch alle gemacht werden (z.B. Stricken im 1. Schuljahr), bloss in individuellem Tempo.

Und du als Mutter musst die ganze Geschichte auch mittragen, sonst wird sie da nicht glücklich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht lesen ...

Gaby J.   09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waldorfschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia