Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 09.02.2013, 20:54 Uhr.

Re: Wasserratte will nicht schwimmen lernen

Hi,

nach der dritten Stunde nicht die Beinbewegung zu können, behindert damit die anderen *kopfschüttel*

Mach den Kurs in Ruhe zu Ende und wenn dann kein Seepferdchen da steht na und? Irgendwas wird sie schon mitgenommen haben. Das behindern anderer Kinder ist erstmal Aufgabe der Trainer es zu koordinieren das kein Kind zu kurz kommt.

Wir waren mit unserem in einem offenen Schwimmkurs, ohne feste Stundenzahl, es wurde für zwei Monate 2x die Woche eine feste Pauschale gezahlt. Ausfälle wegen Krankheit konnte drangehangen werden, ansonsten gabe es für folge Monate vergünstigte Preise.

In dem Kurs stieg man ein, sobald man Zeit hatte, von den 8 Kindern waren immer welche kurz vor der Prüfung andere die das erste oder zweite Mal da waren und welche im Mittelfeld. Meiner hat drei Monate gebraucht, bevor er sein Seepferdchen mit T-Shirt im Becken geschwommen ist. Dieses ohne Druck nach x-Stunden zu müssen tat ihm gut. Sein Ehrgeiz kam als andere ihn anfingen zu überholen beim Seepferdchen machen.

Seh es entspannt und bei drei mal die Woche täte ich nicht noch zusätzlich üben.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

Mein Sohn ist 5, wird im Juli 6. Vom Kindergarten aus wird derzeit ein Schwimmkurs angeboten. Er wollte von sich aus dort hingehen. Aber was soll ich sagen: es funktioniert nicht. Sohnemann blockiert schon bei den einfachsten Sachen. Es ist echt zum Haareraufen. Wie kann ich ihm ...

Vesna   18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwimmen lernen, nicht schwimmen
 

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Hallo zusammen, es geht um meinen Sohn (6), letztes Jahr im Mai hat er sein Seepferdchen gemacht und weil er soviel Spass daran hat und auch von selbst wollte, habe ich ihn nach den Sommerferien im Schwimmverein angemeldet. Da ist er dann auch bis zu den Herbstferien total ...

kiara1234   03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht schwimmen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia