Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Margali am 09.02.2013, 5:33 Uhr.

Re: Wasserratte will nicht schwimmen lernen

Hallo,
klar bringt beim Verein auch einmal die Woche etwas, bei uns ist das Lehrbecken sogar nur einmal die Woche, nachdem sie das Seepferdchen hatte haben wir ein halbes Jahr ausgesetzt, aber seitdem geht sie zum Verein sogar ins große 25 m Becken, auch einmal die Woche.
Was halt bei uns geholfen hat ist klar zu sagen nur wer richtig schwimmen kann darf ins tiefe Wasser, auf Rutschen, ins Meer usw., Babybecken fand sie schon ziemlich ärgerlich zwischen all den Kleinen, das hat motiviert.
Wenn wir jetzt schwimmen gehen sind zuerst 4 Bahnen Pflicht, dann geht es zum Planschen.
Ach und es hat bei uns viel besser geklappt, wenn Mama nicht auf der Matte stand, Oma und Papa haben das viel besser hingekriegt. Oder könnt Ihr sie vielleicht mit einer Freundin anmelden, die auch noch nicht schwimmen kann, macht mehr Spaß und motiviert natürlich, wenn sie sieht wie die Freundin das schafft.
LG und viel Erfolg
Margali

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia