Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 21.04.2006, 6:46 Uhr.

Re: was zur Einschulung schenken?

Hi,

gute Frage. Meine Tochter wird im Sommer auch eingeschult. Den Schulranzen (auch Komplettset) bekommt sie von meinem Vater. Nun wollen wahrscheinlich die Schwiegereltern auch nicht zurückstehen - keine Ahnung, was die schenken sollen. Bzw. werden die einfach was schenken, ob es nun okay ist oder nicht :-(
Ein gut befreundetes Ehepaar (deren Kinder sind unsere Patenkinder) hat auch shcon gefragt. Aber ganz ehrlich bin ich eigentlich dagegen, dass die auch was schenken. 1. sind die nicht die Paten (unsere Tochter ist nicht getauft und außerdem haben wir deren Kind auch nicht großartig was geschenkt, es fiel eh mit dem Geburtstag zusammen), 2. halte ich von dem Geschenkerummel überhaupt nix.

Und von uns gibt es eine Armbanduhr. Die wünscht sie sich seit zwei Jahren für die Schultüte. Die Uhr kann sie zwar auch nur begrenzt lesen (volle und halbe Stunden einigermaßen), aber dann lernt sie es.
Ansonsten gibt es Süßigkeiten und vielleicht noch so ein Conni-Heft, das ich neulich mal entdeckt habe und das meine Tochter unbedingt wollte (nicht "Conni kommt in die Schule", sondern eins zum drin "arbeiten").

Die Idee mit dem Wecker ist gar nicht so schlecht, das werde ich mir auch mal merken. Meine hätte nämlich auch gerne einen...

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia