1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HaJa am 10.07.2009, 20:22 Uhr

Was zieht Ihr Eltern zur Einschulung an?

Wir haben das ganz locker gesehen. Mann hatte eine Jeans und ein legeres Hemd an. Ich trug eine Stoffhose und eine passende Bluse dazu. Fertig. Obwohl ich sagen muß dass dort alles vertreten war. Anzug mit Krawatte bis hin zu Jogginghose. Wir waren im gesunden Mittelfeld und das war für uns perfekt so.

LG und viel Spáß
Mucki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Henni wegen Einschulung gegen Elternwillen

Wir hatten gerade aktuell dieses Problem. Mailin sollte im Sommer eingeschult werden, obwohl Frühförderzentrum, Ergo, Kiga , Arzt und das Ergebnis des Kieler Einschulungsverfahren und der K-ABC Test , sowie wir als Eltern anderer Meinung sind. Unser erster Antrag auf ...

von mailins 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Eltern

Einschulung gegen Elternwillen?

Hallo ich schäme mcih grad für meinen Schulleiter: bisher ist es meines Wissens noch NIE vorgekommen, dass ein Antrag auf rückstellung eines schulpflichtigen Kindes, dass ein Attest vom Kinderarzt hatte etc ABGELEHNT worde. diesmal schon. Die Schulärztliche Untersuchung war ...

von Henni 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Eltern

Geschenk zur Einschulung?

Hallo zusammen! Mein Patenkind wird jetzt eingeschult und ich suche noch ein tolles Geschenk;mit der Mama hatte ich schon gesprochen, ich soll für "Sportzeug" sorgen. Ich würde ihm aber gerne noch so eine Art Glücksbringer oder Schutzengel schenken- hat jemand eine Idee??Wo ...

von Easy17 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Frage bzgl. Einschulung/Rückstellungen usw. (sorry, länger)

Hallo, mich würde dazu interessieren - wenn Ihr hier öfter mal schreibt, dass Rückstellungen in Dtl. erschwert bzw. kaum noch möglich sind und in ZUkunft sogar alle Kinder eines Jahrgangs eingeschult werden sollen - gibt es denn da keine Bedenken, dass manche das einfach nicht ...

von MM 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Frage zur Einschulung...

...ja ich bin auch ein Neuling hier bei euch und habe auch schon eine Frage. Mein Sohn wird am 8.8 eingeschult und nun steht auf dem Infozettel, dass Eltern und Geschwister herzlichst eingeladen sind...ähhh und was ist mit beispielsweise den paten?? Muss ich das jetzt so ...

von Meli 05 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo zusammen, mein Sohn kommt im August in die Schule, dann gehöre ich hier zu euch ins Forum. Hab aber jetzt schon eine Frage: Wie feiert ihr die Einschulung? Bin total überrumpelt, weil die Patentanten sich angekündigt haben. Wusste ...

von ynnus 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fotograf zur einschulung - wie habt ihr das gemacht?

wir machen gern mal nette fotos von den kindern und haben auch hin und wieder die mappen aus dem kiga genommen, nun haben wir uns entschieden zur einschulung mit den kids zum fotografen zu gehen, weil wir auch mal wieder ein paar schöne familienfots haben wollen, nun ...

von dkteufelchen 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung in NRW 2011

Da im Kindergartenforum keine Antworten auf meine Fragen kamen, stelle ich die Fragen noch mal hier. Passt wohl auch besser hier hin, da hier ja auch eher Lehrerinnen mitlesen. In NRW werden die vom 02.09.2004 bis zum 31.09.2005 geborenen Kinder im Schuljahr 2011 eingeschult. ...

von Carmar 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Mein großer geht dieses Jahr zur Schule. Einen Schulranzen mit Sportbeutel, Federmäppchen gefüllt komplett, Brustbeutel / Geldbeutel,Trinkflasche mit Sicherheitsverschluß und Brotdose mit Klick Verschluß haben wir schon. Ich will wisen was ich ausser den Ranzen noch ...

von bussi84 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung stich tag und und und

hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt.meine tochter ist im august 04 geboren theoretisch könnte sie nächstes jahr in die grundschule,habe mich mal im netzt schlau gemacht und da stand viel von stich tagen drinen sachsen anhalt wäre dann der 30.juni. sie ist aber im august ...

von melina-2004 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.