Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 18.09.2007, 10:31 Uhr.

Re: Was würdet ihr tun.......

Hallo,

Du kannst Deinen Sohn nicht vor dem Leben schützen - und das brauchst Du auch nicht! Wir Mütter möchten unsere Kinder immer gern vor allem Bösen und Schlimmen in der Welt bewahren. Zum Glück können wir das nicht - denn sonst würden Kinder nie lernen, mit dem richtigen Leben zurechtzukommen.

Dein Sohn wird lernen, auf sich acht zu geben und sich zu wehren. Dafür ist wichtig, dass Du sein Selbstbewusstsein stärkst. Ihn also auch zu Hause ermutigst, zu allem eine eigene Meinung zu haben, seine Gefühle auszusprechen, sich wichtig genommen zu fühlen.

Du kannst ihm auch sagen, dass er sich einfach umdrehen und weggehen kann, wenn es Ärger mit dem anderen Jungen gibt. Er kann dazu auch die Lehrerin ansprechen und um Hilfe bitten. Frage Deinen Sohn einfach auch mal selbst, was er in dieser Situation tun könnte, sicher hat auch er Ideen. Wenn nicht, mach ihm Vorschläge, was er tun könnte. Er wird so lernen, mit Konflikten und schwierigen Kindern klarzukommen. Wenn das alles nix hilft (erst mal abwarten), dann kannst Du auch mal selbst zur Lehrerin gehen.

Grüßle,

Bonnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia