1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 24.11.2010, 9:41 Uhr

was würdet ihr machen??tochter wurde schläge angedroht wegen einer milchschnitte

Guten Morgen,

nun, meine Tochter hatte ein ähnliches Erlebnis. Ihr wurde allerdings angedroht, dass derjenige dann mir weh tun würde. Als ich meiner Tochter bildlich dargestellt habe wie ich dem Lümmel die Ohren langziehen werde musste sie schon wieder lachen.

Als Rat hatte ich folgendes parat: Die 'Großen' können ihnen garnichts, wenn sich die 'Kleinen' zusammen tun und sich gegenseitig helfen. Auch hatte sie mein ausdrückliches Einverständnis sich in solchen Situationen lauthals zur Wehr zu setzen und zur Not auch zu zutreten.

Danach habe ich das ganze erstmal weiter beobachtet. Die Mädels haben sich dann auch tatsächlich zusammen getan und die 'Großen' hatten keine Chance mehr.

Wenn die Kinder es aber nicht geschafft hätten wäre ich in die Schule gegangen oder hätte mir den Buben mal von meiner Tochter zeigen lassen um ein paar Wörtchen mit ihm zu Wechseln. Schon alleine die Präsenz der Eltern reicht da manchmal vollkommen aus.

Alles Gute
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.