1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 24.11.2010, 8:27 Uhr

was würdet ihr machen??tochter wurde schläge angedroht wegen einer milchschnitte

Bei uns ist es verboten solche Süssigkeiten, oder ebend Michschnitten o.ä,
mitzunehmen.,
Das Geld erpresst wird, habe ich auch schon gehört. Wir sind nicht betroffen,
aber ich bin auch bestürzt das es soetwas in der GS schon gibt.
Ich würde mit der Tochter in die Schule gehen, mir den Jungen zur Seite nehmen und fragen warum er dies macht.
Sollte es nicht aufhören, an die Eltern ran. Die Lehrer machen sowieso nichts.
Bei uns musste immer eine Entschuldigung geschrieben werden, von dem Kind was etwas getan hat. Im ersten Schuljahr konnten wir damit die Wände tapezieren, aber gebracht hat es nichts.
Das Kind muss lernen sich zu wehren. Es gibt Kinder die kennen es nicht
(war bei uns auch so) und so werden sie zum Opfer. Wir haben regelrecht mit unserem Sohn "geübt" und ihm beigebracht, was er tun soll wenn er geärgert wird. Hat gewirkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.