1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleineMaus85 am 22.10.2013, 8:51 Uhr

Was würdet ihr machen?

Mein Räuber geht seit 12.09. in eine ganz normale 1. Klasse.
Bis jetzt haben sie I,A,L, und U gelernt. Daraus werden mittlerweile Silben wie Lu, Lo, Li, La usw, gebildet. Wörter wie Ali, Ina, lila, Ulla, Uli usw....
Wörter, bzw. Sätze wie "Tiger sucht Bär" oder "Wo ist der Tiger" kann Louis schon "lesen" bzw. es wird auswendig gelernt. Bestimmte Worte als, wie "Wo" "ist" "der" - diese Wörter sind auch als ganzes Wort im Lesekasten finden.
Das war das erste was, die Lehrerin am Elternabend gesagt haben, sie geht das alles etwas langsamer an, dafür aber genauer. Zum Schluss wurde sie schon immer mit ihrem Stoff fertig. Sie macht das seit 35 Jahren, immer 1./2. Klasse die Frau weiß was sie tut.
In Mathe geht's etwas zügiger, die sind sie mittlerweile bei der 7 - und es werden auch schon "Rechenaufgaben" gelöst.

Zum Thema Vorschule, bzw. das Niveau der Hausaufgaben. Wenn ich sehe, was Louis als Hausaufgabe immer alles ausmalen muss - mein Lieber - da könnt ich die Wände hochgehen - es wird schon seinen Sinn haben.

Gut Ding will Weile haben - entspann dich - die wissen schon, was sie tun. Dafür sind es Lehrer - von Grundschülern!

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.