1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annichen20 am 21.10.2013, 16:19 Uhr

Was würdet ihr machen?

NEgativ ist immer das was jeder aus einem Wort macht.
wenn es Kinder sind die in eine Regelklasse integriert werden haben sie wohl sonderpädagogischen Förderbedarf ansonsten bräuchten sie keinen Integrationsplatz dann hätten sie einen normalen Regelschulplatz.
Gehen diese Kinder in eine Förderschule - ja die gibt es noch und das finde ich gut und gar nicht negativ - heißen sie Förderschüler - wenn jetzt jemand das Wort Sonderschüler - also besondere Schüler benutzt finde ich das nicht schlimm und ich kenne Kinder der Förderschule für die ist es total o.k. . Also sollte man der Thread Erstellerin empfehlen anstatt Sonderschüler das Wort Förderschüler zu benutzen und nicht nur darauf rumhacken, denn darum ging es nicht.
Ich kann die Ängste sehr gut verstehen, da leider meist in den Integrationsklassen bisher noch nicht genügend Personal eingésetzt wird. Wie hier jetzt zu ersehen ist sind andere Klassen nicht weiter und das wird Juhu 13 beruhigen und das ist doch o.k. man muss doch nicht immer ein Drama draus machen, wenn Mütter gerade von Erstklässlern Ängste haben.
Ich würde es weiter verfolgen und ggf. ein Gespräch mit der Lehrerin führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.