1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 18.11.2010, 13:40 Uhr

Was würdet ihr machen??

Hallo!
Ich hätte es einmal selbst geschrieben und meinen Sohn darunter einmal schreiben lassen "Warum eigentlich nicht?" das 10x fotokopiert und ihm unterschrieben (natürlich im Original auf JEDEM Blatt) wieder mitgegeben.

Meine Eltern haben früher einmal (als das Gym verlangte dass Klassenarbeiten von den Eltern unterzeichnet werden sollten) alle Unterschriftenfelder vorn im Inhaltsverzeichnis des Arbeitsheftes Blanco unterschrieben. Ich fand das soooo cool von meinen Eltern und es hat einen riesen Theater gegeben...danach mussten die Eltern individuell entscheiden ob sie die Arbeiten sehen wollten oder nicht .
1:0 für Freiheit und Vertrauen!!!

Wichtiger als das was die Lehrerin denkt ist, dass Dein Sohn weiss das diese Person nicht möchte, dass im nassen Sand gespielt wird, und dass er weiss, dass er sie sauer macht und ggf. sinvolle Strafen auch zu akzeptieren hat. Ob eine Strafe nsinnvoll ist nehme allerdings ich zu entscheiden mir heraus...Leerer ticken da manchmal anders....Lehrer verteilen sinnvolle Sanktionen.
Sinnvoll hätte ich gefunden: Die Stiefel und Jacke draussen aus und ohne in den Unterricht gehen, ggf. im Sportzeug (trocken) da sitzen, ein "regentaugliches Spiel für die nächste Regenpause ausdenken und mit der Klasse ausprobieren...

LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.