1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 21.11.2012, 20:12 Uhr

Was würdet ihr machen?...Vorsicht...lang

Ich würde meinem eigenen Kind erklären, das niemand über den anderen bestimmen darf. Ich würde meinen ermutigen dem Bestimmer klar und deutlich zu sagen, das man es doof findet und mit x y und z spielt wenn es ihm passt.

Nebenher bekäme er auch noch den Nebensatz beigebracht: Wie würdest du dich fühlen, wenn niemand mit dir spielen darf, weil ich es sage.

Danach die Kinder es alleine klären lassen, ggf. mal Feedback von der Klassenlehrerin holen.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.