1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 29.11.2007, 20:50 Uhr

Was würdet Ihr tun von 1. in 2.

Also ich würde ein Kind nur dann wechseln lassen, wenn es das selbst will und wenn es einen gewissen Leidensdruck gibt. Wenn sich das Kind in der Klasse wohlfühlt, gibt es keinen Grund für einen Sprung.

Auch wenn der kognitive Stand der 2.Klasse entspricht, so ist nicht garantiert, dass auch die soziale Integration klappt und das Kind Freunde findet.

Unser Sohn ist gesprungen, weil er erstens in der Klasse keine Freunde hatte und zunehmend der Leidensdruck größer wurde. Unruhe, Aggressivität u.ä. haben wir erlebt.

Töchterlein zeigt psychosomatische Beschwerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.