Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Luni2701 am 25.08.2011, 20:33 Uhr.

Re: Was würdet Ihr tun? Bräuchte mal eure Meinung, da ich mir unsicher bin

hmm, also ich finde wirklich raten kann dir hier keiner zu rgendwas, es ist leider einfach ne sache des ausprobierens. Meiner ADHS bekommt Medis, wir haben es ohne probiiert aber es geht einfach nur mit. ohne Medis stört er den unterrcht und kann sich keiin bisschen konzentrieren, er ist allerdings überdurchschniittlich begabt, im Mathemtischen bereich kratzt er an der hochbegabung, also ganz anders als be euch.

Ich denke auch das wenn es in der 1. Klasse schon soooo schlecht läuft und das nicht darauf zurückzuführen ist das er wiklich zu früh eingeschult wurde, werden die Medis ihm zwar bestimmt helfen, ihn aber nicht zum überflieger machen.

Es ist schwierig zu entscheiden, weil du auch einfach nicht wissen kannst was richtig wäre. Es gibt theoretisch 2 möglichkeiten, entweder ihr probiert erst die medis aus, die bei einem stark ausgeprägtem ADS sehr gut helfen können und kommt evtl. ohne förderschule aus, oder de medis reichen nicht und ihr wechselt anschließend trotzdem auf die förderschule.
Oder ihr wechselt jetzt und probiert aus und er braucht evtl. trotzdem noch medis. Das kannst nur du entscheiden, weil due deinen sohn am besten kennst und dazu kommt dass du/ihr hinter dieser entscheiidung, egal wie sie ausfällt, stehen müsst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia