1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 23.09.2008, 10:35 Uhr

Was wird im 1. Schuljahr gelehrt?

bei kindern, die vorher beispielsweise in der schweiz oder in österreich zur schule gegangen sind, könnte ich mir vorstellen, dass man auch eine einschätzung vornehmen soll, damit man das kind am schnellsten an einer deutschen schule entsprechend einstufen kann.

aber da es selbst bei den grundschulen in einem bundesland so gravierende unterschiede gibt, wie der unterricht aufgebaut wird, es ein schnelles und ein weniger schnelles vorgehen im unterrichtsstoff gibt. wirds wohl doch am sinnvollsten sein, sich eine grundschule herauszusuchen und dort einfach mal anfragen, was das klassenziel ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.