Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mareen am 22.02.2005, 21:32 Uhr.

Was wird bei einem " Kann Kind" getestet....

Hallo zusammen!

Bei uns ist folgender Fall. Mein Sohn ist am 6.9.2000 geboren und somit nach der neuen Schulreform ein Kann- Kind.

Nun wissen wir nicht wirklich was wir machen sollen. Generell sind wir dafür das er nächstes Jahr mit 6 Jahren dann auch in die Schule soll, denn er ist für sein Alter schon sehr weit. Kann super malen, zählen und auch schon das Alphabet aufsagen und schreiben. Sowie schon einige Worte schreiben.

Jetzt sagen aber einige er solle lieber noch ein Jahr im Kindergarten bleiben und andere sagen wiederum er solle in die Schule gehen.

Nun würde mich eifach mal interessieren was eigentlich bei solch einem Schultest gemacht wird, um fest zu stellen ob die Kinder rein für die Schule sind.

Danke und liebe Grüße Mareen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia