Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AustroAmericanMom am 04.03.2005, 18:00 Uhr.

Re: Was wird bei Euch im 1. Schuljahr verlangt ?

In der Klasse meines Sohnes wird zZ bis 30 mit "+,- und x" gerechnet, über 5er und 10er Schritten bis 150. (auch mit Geld) oder in zB "+3" oder "-4", bis 100. Da kriegen die kids dann Zahlen wie 68, 76 oder so was und müssen immer 3 dazu oder 7 weniger oder so rechnen.

Mein Sohn liebt Mathe und rechnet durchaus schon wesentlich weiter, allerdings wurde das nie verlangt. Kids lernen das auch ohne Vorkenntisse total schnell. Allerdings kennen die kids hier in den USA den Zahlenbereich bis 30 schon aus dem Kindergarten (in Deutschland wie Vorschule) im Gegensatz zur "Preschool = Kindergarten".

In unser österercihischen Schule wurde nur verlangt, dass sie Stifte ordentlich halten können und schneiden, bastlen etc...

so oder so, kids lernen superschnell, ich würde nichts aufzwingen was sie noch nciht mögen, aber wenn sie Spaß daran haben zeigen was sie möchten.

Liebe Grüße,
Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia