1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AustroAmericanMom am 04.03.2005, 18:00 Uhr

Was wird bei Euch im 1. Schuljahr verlangt ?

In der Klasse meines Sohnes wird zZ bis 30 mit "+,- und x" gerechnet, über 5er und 10er Schritten bis 150. (auch mit Geld) oder in zB "+3" oder "-4", bis 100. Da kriegen die kids dann Zahlen wie 68, 76 oder so was und müssen immer 3 dazu oder 7 weniger oder so rechnen.

Mein Sohn liebt Mathe und rechnet durchaus schon wesentlich weiter, allerdings wurde das nie verlangt. Kids lernen das auch ohne Vorkenntisse total schnell. Allerdings kennen die kids hier in den USA den Zahlenbereich bis 30 schon aus dem Kindergarten (in Deutschland wie Vorschule) im Gegensatz zur "Preschool = Kindergarten".

In unser österercihischen Schule wurde nur verlangt, dass sie Stifte ordentlich halten können und schneiden, bastlen etc...

so oder so, kids lernen superschnell, ich würde nichts aufzwingen was sie noch nciht mögen, aber wenn sie Spaß daran haben zeigen was sie möchten.

Liebe Grüße,
Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.