Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeeAnn am 04.10.2006, 9:17 Uhr.

Re: was will denn Dein Sohn - das ist wichtig

Hi,
ich habe Dir zwar schon im Grundschulforum geantwortet, aber hier wird es so negativ dargestellt, dass ich mich noch mal einschalte.
Wie schon geschrieben, wir haben den Sprung durch. Unser Sohn ist genau aus den oben genannten Gründen in zwei Schritten gesprungen. Erst in dem einem Fach und erkonnte trotzdem ein halbes Jahr organisieren, nicht reden, schnell zum Sport laufen etc. lernen. Nach einem halben Jahr dann aber ganz und gar. Es war dringend notwendig, da er schon dabei war, die Schule zu verweigern. Das kann also auch ganz schnell gehen, wenn Kinder unterfordert sind.
Mit dem richtigem System kann es also surchaus sinnvoll sein und auch richtig !
Wenn Dein Sohn jetzt noch nicht zur schule will, schicke ihn auch nicht. Es gibt noch eine ganz andere Möglichkeit und zwar den "Gastkindstatus". Da gehen Kinder 1-2 mal die woche in die Schule und dann können alle gemeinsam später entscheiden oder auch erst nach einem Jahr KIGa einschulen. Machen aber nicht alle Schulen. Na ja , und dann noch da Einschulen ins laufende Schuljahr.

D.h. selbst wenn ihr ihn jetzt zu Hause lasst, habt ihr noch sehr viele Möglichkeiten. Aber lass Dich nicht von einem Sprung abschrecken, es heißt nicht, dass es für jedes Kind der richtige Weg ist, aber so negativ wie es hier dargestellt wird muss es unter den richtigen Voraussetzungen absolut nicht laufen.

Viele Grüße
LeeAnn

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia