1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 04.10.2006, 9:17 Uhr

was will denn Dein Sohn - das ist wichtig

Hi,
ich habe Dir zwar schon im Grundschulforum geantwortet, aber hier wird es so negativ dargestellt, dass ich mich noch mal einschalte.
Wie schon geschrieben, wir haben den Sprung durch. Unser Sohn ist genau aus den oben genannten Gründen in zwei Schritten gesprungen. Erst in dem einem Fach und erkonnte trotzdem ein halbes Jahr organisieren, nicht reden, schnell zum Sport laufen etc. lernen. Nach einem halben Jahr dann aber ganz und gar. Es war dringend notwendig, da er schon dabei war, die Schule zu verweigern. Das kann also auch ganz schnell gehen, wenn Kinder unterfordert sind.
Mit dem richtigem System kann es also surchaus sinnvoll sein und auch richtig !
Wenn Dein Sohn jetzt noch nicht zur schule will, schicke ihn auch nicht. Es gibt noch eine ganz andere Möglichkeit und zwar den "Gastkindstatus". Da gehen Kinder 1-2 mal die woche in die Schule und dann können alle gemeinsam später entscheiden oder auch erst nach einem Jahr KIGa einschulen. Machen aber nicht alle Schulen. Na ja , und dann noch da Einschulen ins laufende Schuljahr.

D.h. selbst wenn ihr ihn jetzt zu Hause lasst, habt ihr noch sehr viele Möglichkeiten. Aber lass Dich nicht von einem Sprung abschrecken, es heißt nicht, dass es für jedes Kind der richtige Weg ist, aber so negativ wie es hier dargestellt wird muss es unter den richtigen Voraussetzungen absolut nicht laufen.

Viele Grüße
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.