1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 10.03.2008, 13:20 Uhr

was soll ich tun ;Sohn verwechselt die Zahlen

Erstmal... ruhig Blut!

Warum sollte denn dein Sohn überhaupt schon Zahlen behalten? Er geht noch in den Kindergarten. Im Kiga ist es nicht unnormal, dass die Kids Spiegelschrift schreiben. Zeichne ihm lieber Formen vor. Aber nicht so was Abstraktes wie Buchstaben und Zahlen. Die soll er in der Schule lernen.

Klar, bei uns im Kiga war es am Schluss auch so, dass jedes Kind irgendwo seinen Namen in Druckschrift schreiben konnte und auch erkannt hat. Zahlen lesen und schreiben konnten die meisten auch. Und hin und wieder haben die Kidis auch versucht, ein paar Buchstaben zusammenzuziehen, ja. Auch manchmal was aufzuschreiben. Und das war sehr oft in Spiegelschrift.

Jetzt... nach 7 Monaten Schule kann man sagen, dass lediglich 1 Kind von 22, die es im Kiga waren, in der Schule nicht erfolgreich ist.

Was ich damit sagen will... keine Panik! Genieße die noch freie Zeit mit deinem Sohnemann und im Buchstaben, die falsch sind, kannst du dich in einem Jahr kümmern!

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.