Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schnippi72 am 07.02.2007, 7:49 Uhr.

was soll ich nur machen

Hallo erstmal,

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll bzw. bin irgendwie total geschockt vom Verhalten unseres Sohnes. Gestern rief mir die Lehrerin an, er wird bald 7, ist in der ersten Klasse hat noch eine kleine Schwester die wird 5.

Vorgestern hat er wohl ohne Grund eine Mitschülerin in den Matsch geschuckt, das sie total versaut war, ok, wir waren dann abends dort er hat sich entschuldigt. Gestern, hat er einer Mitschülerin die Haare ein Stück mit der Schere geschnitten. Anscheinend weil sie ihn auch immer ärgert. Sie wollte ihn wohl küssen und die anderen wollten ihn festhalten. Sie ist wohl "verliebt" in ihn, aber er mag es halt nicht. Er macht lauter solche Dinge, nimmt Stifte weg und wirft Sachen rum, anscheinend machen die anderen aber das bei ihm auch. Ich habe mitbekommen, das er wohl sowas wie gemobbt wird, und ärgere mich das ich nicht schon früher mal was gesagt habe, es sind dann immer ein paar Tage vergangen und die Sachen waren vergessen. Er wurde schon oft gehänselt und alles. Ich denke mal das ist so seine letzte Chance sich zu wehren, aber das kann es ja auch nicht sein.

Ich meine, es ist keine Entschuldigung das ich sage, die anderen ärgern ihn ja auch, aber das er dann jemanden die Haare abschneidet.... ich bin ratlos.... Er ist sonst ein sehr sehr ruhiger Typ und ist ziemlich vernünftig. Nur wenn er manchmal mit anderen zusammen ist, dann kommt er auf solche Ideen.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen, ich hab heute Nacht so schlecht geschlafen - das beschäftigt mich so, weil es mir im Herzen weh tut, das jetzt alle noch mehr auf ihn "zeigen". Er steht ganz ungern im Mittelpunkt und zieht sich eher zurück wenn was ist. Das war im Kindergarten am Anfang auch so, er hat allen anderen immer alles kaputt gemacht. Ich versteh es einfach nicht....

Liebe Grüße und sry für den vielen Text, könnte noch viel mehr schreiben ...

Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia