Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franca am 01.10.2007, 14:59 Uhr.

Was soll ich der Lehrerin sagen ?

Hallo,

mein Sohn (kl.4) kam heute nach Hause und erzählte mir folgendes:
Er hat am Anfang der Pause an der Treppe auf seine Schwester gewartet. Sie geht in die 1.Klasse und er hatte morgens versprochen dort zu warten.
Jedenfalls wollte eine Lehrerin ihn rausschicken. Ererklärte, warum er dort noch stehen würde. Die Lehrerin erzählte ihm, dass er die schulordnung abschreiben müsse, wenn er nicht sofort rausgehen würde.
Daraufhin sagte mein Sohn zur Lehrerin, dass er dieses sicherlich tun würde, aber die schulordnung nicht unterschrieben habe (müssen alle schüler wohl machen) und dieses auch nicht zu tun gedenkt. Denn damit würde ein Vertrag geschlossen. In der schulordnung würde drin stehen, dass sich schüler nicht zu schlagen haben.Dies würde aber bedeuten, dass die Lehrer auch darauf zu achten haben, dass die SChulordnung von allen Kindern einzuhalten ist. Da er aber geschlagen wird können sie das nicht gewährleisten, deshlab wäre er auch nicht bereit die Schulordnung zu unterschreiben.
Die Lehrerin hat bereits angekündigt, dass sie zu Hause anrufen wird.
Ich habe meinem Sohn schon gesagt, dass er sich an die Schulordnung halten muss. Aber was soll ich der Lehrerin sagen ?Ehrlich ich habe keine Ahnung !
VG
Franca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia