Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 12.09.2005, 14:41 Uhr.

Re: Was schenkt Ihr Euren Kids zur einschulung/Was tut Ihr außer Süßigk. in dieTüte?

Also als erstes Mal hat meine Maus festgelegt, dass "bloss kein Süßkram" drin sein darf, was die Sache nicht einfacher macht..... ;-)

Und vor lauter Begeisterung hab' ich die Schulsachen die nach meiner Meinung da eigentlich reingehören (besonderer Spitzer,Glitzer-Bleistifte u.ä.) leider schon gleich gekauft als wir die Zusage bekommen haben...

Jetzt hab' ich folgendes:
Haarschmuck, Knallerbsen, Schlüsselanhänger (mit Glitzer...), Hörspiel-Cassetteeine, eine CD mit Phantasiereisen zum abends ruhig werden u. einschlafen (selbst aufgenommen), eine Mumien-Figur mit Sarkophag (für ein paar Euro bei ebay ersteigert, Tutenstein lässt grüßen....). Ansonsten fällt mir nicht viel ein, aber ich denke das reicht eh.

Allerdings hab' ich noch eine Idee: sie spielt immer mal wieder gerne mit ihren Freunden Arzt bzw. Krankenhaus. Aber die Spiel-Arztkoffer sind ja sowas von bescheuert, da ist ja echt nur Plasik-Müll drin....!!
Darum will ich ihr selbst einen machen: Stethoskope gibt's teilweise für wenige Euro, ein digitales Fieberthermometer kostet teilweise auch nur 1,50. Dazu habe ich noch ein altes Blutdruckmessgerät billig ersteigert (1,99!! angeblich funktionsfähig). Dann tu ich noch ein bisschen Pflaster, Tupfer etc. dazu ist ja auch nicht teuer und fertig ist ein 1a-Arztkoffer, mit dem man dann auch wirklcih was machen kann.

Bin bloss noch nicht sicher, ob's den zur Einschulung gibt, oder ob das nicht zuviel ist.

Ach ja, von Oma+Tante (gemeinsam) bekommt sie noch so einen Kopf zum frisieren u. schminken (20,- bei Rofu).

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia