1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leihmac am 28.10.2004, 23:45 Uhr

was sagt ihr dazu?

Also wenn ich mich mal versuche in die Situation hineinzudenken, würde ich die Antworten und Reaktionen des Kindes schon als recht frech und unhöflich empfinden. Warum antwortet es nicht auf die Frage der Lehrerin? Es hätte doch sagen können "Ich wollte sie nur zur Seite schieben, weil ich Platz brauchte!" oder so.
Ob das allein die Strafarbeit (3 Zettel ist relativ... was für Zettel???) rechtfertigt... nun ja. Aber: Wie ist sonst das verhalten des Kindes der Lehrerin gegenüber? War vielleicht zuvor schon etwas anderes vorgefallen, so dass die Situation nur "das Fass zum Überlaufen gebracht hat"...?? Es ist so schwer zu beurteilen.
Und solche Berichte aus Kindersicht sind immer mit Vorsicht zu genießen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.