1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 18.08.2011, 14:37 Uhr

Was sagen oder macht man sich eher lächerlich ?

Ich würde nicht das Mitteilungsheft nutzen, sondern ein offenes und freundliches Gespräch suchen.

Es ist Schulanfang, alle Kinder sind neu, es sind sicher viele Kinder, manche sind aufgeregt und daher noch etwas "drüber", andere sind immer so... Das alles kann die Lehrerin nicht nach ein paar Tagen umreißen und ich denke, daß es besser ist, daß persönlich zu klären.

Schriftlich kann es zu Mißverständnissen kommen (eben daß Du so eine "Sitzordnungsbestimmungs-Einmischungs-Klugscheißer-Mutter bist), in einem persönlichen Gespräch kannst Du ihr, wertfrei, berichten, was Dein Sohn zu Hause weitergibt. Letztlich ist sie bei der Vielzahl der Kinder und der Tatsache, daß sie ihnen auch mal den Rücken zudrehen muß und in ihm keine Augen hat, darauf angewiesen, daß Eltern sachlich ihre Eindrücke schildern und ihr selbst die Möglichkeit geben, darauf einzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.