Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenkind9876 am 07.05.2007, 20:24 Uhr.

Re: Was muß man können????

Hallo,

bei uns wird auch alles als Fehler angestichen. Die ersten Diktate waren ein Graus. Ich habe mich schon gefreut wenn überhaupt mal ein Wort richtig war *g*.
Genau wie bei Euch werden fehlende Verdoppelungen angestrichen oder fehlende lange "i" (also ich meine ie). Auch ein "h" welches nicht gehört wird bring uns immer Fehlerpunkte ein.

Tränen - Verzweifelung - vor allem Selbstzweifel der Mama, weil vorzeitig eingeschult ....

Heute hat Gina ein Dikat (geübt) mit nach Hause gebracht und sie hatte 0 Fehler.
Ich weiss nicht, wer stolzer war, sie oder die Mama.

Das einzige was eigentlich falsch war, war ein fehlender I-Punkt. Da hat die Lehrerin ein Herz drauf gemalt und dickes Lob unten drunter geschrieben.

Aber wie gesagt, es war geübt und das nächste kann schon wieder ganz anders aussehen.

LG
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia