Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Juliasmama am 02.08.2007, 12:17 Uhr.

Was mache ich denn jetzt?Einschulung-Kindergeburts

Ich brauche mal Euren Rat!Am Dienstag nächste Woche wird Julia eingeschult und heute kommt ein Mädchen (nicht die beste Freundin)und bringt die Einladung zum Kindergeburtstag für Dienstag Nachmittag!Die Mutter meinte,das hätte sie vor den Ferien doch schon gesagt und es hätte keiner was dagegen gesagt.Ich persönlich finde das aber für den Tag einfach zu viel!Wir wollten den Tag geniessen,nachmittags eine kleine Kaffeerunde machen (mit Omas und Paten und der besten Freundin)und die Einschulung im Mittelpunkt stehen lassen.Die Alternative wäre,mittags grillen,dann zum Geburtstag.Aber soviel Rummel an einem Tag möchte ich eigentlich nicht!Nur:dieses Mädchen ist als einzige in eine andere Kindergartengruppe gegangen,hat immer nur schwer Anschluss an die anderen gefunden und die Mutter hat mehrfach versucht,dass unsere Kinder in Kontakt kommen.Die beiden gehen dann auch in die gleiche Klasse,das Mädchen war auch bei Julias Geburtstagsfeier dabei.Eigentlich ein total nettes Mädel.Was mach ich denn nun?Die fühlen sich doch bestimmt auf den Schlips getreten;-(Und ich weiss noch nichtmal mehr,ob ich zu dem Termin am Einschulungsnachmittag meine Meinung geäussert habe???Gebt mal bitte Entscheidungshilfe!Danke und LG Marlies

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia