1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merle63 am 17.09.2010, 8:34 Uhr

Was mache bei Konzentrationsproblemen???

Die Klassenlehrerin meiner Mädels macht bei Stillarbeit immer eine ganz ruhige CD an. Das haben wir auf Wunsch der Kinder auch zu Hause mal ausprobiert und tatsächlich, die Kinder werden dadurch ganz ruhig, entspannt und konzentriert. Vielleicht wäre das eine Frage, die man mit der Lehrerin mal erörtern könnte.

Ansonsten würde ich mal versuchen herauszufinden, woran diese Unkonzentriertheit liegt. In der Schule gibt es ja viele Dinge, die ablenken können. Vielleicht wäre ein Sitzplatz ganz vorn hilfreich, da gibt es automatisch weniger Ablenkung.

Vielleicht langweilt er sich auch ab und zu, dann muss er sich ja irgendwie anders beschäftigen.

Naja, alles Spekulationen. Sprich doch noch mal mit der Lehrerin, vielleicht findet ihr gemeinsam den Grund heraus.

LG Merle & Co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.