Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von clarence am 06.03.2014, 9:16 Uhr.

Re: Was kommt "nach der Differenzierung"?

Ich finde es toll, dass bei euch so etwas möglich ist. Wir sind aus Ö. und da bekommen sie genau das was sie in der Klasse lernen. Hab mal nachgefragt ob mein Sohn (konnte schon zu Schulbeginn super lesen) ev. statt dem langweiligen Mo, Mi,... etwas anderes lesen könnte. Nein, hieß es - man könne nicht auf alle Kinder einzeln eingehen.
Würd mir da mal keinen Kopf machen und auch nicht drängen. Wenn es dein Kind will und es ihm Spaß macht, dann hat es die Möglichkeit. Wenn es mal nicht mehr will, dann zurück zum "normalen" Unterrichtsstoff.

Meine Freundin hat so ein Kind, das sogar eine Klasse übersprungen hat. Allerdings hat sich das dann ein paar Jahre drauf umgedreht und in den höheren Klassen hatte sie dann zu tun ihn ohne negative Note durchzubringen. Denke das ist total verschieden und hängt vom Kind ab.
Aber die Möglichkeit zu haben es zu fördern, find ich toll!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia