Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von birgitaustria am 22.08.2005, 10:21 Uhr.

Re: Was kommt alles in die Zuckertüte??

Unsere Schultüte wurde von Kind und "Tante" im KiGa gebastelt und ist superhübsch. Da das ganze Kindergartenjahr unter dem Motto "Kinder der Welt" stand, sind nun auch auf der Schultüte verschiedene Kinder aus Moosgummi und Pappe, z.T. mit braunen u. gelblichen Gesichtern, Jungs und Mädels. Sieht wirklich ganz toll aus.

Ein bisschen was an Füllung war schon drinnen, als die Kids die Tüten beim großen Schulanfängerfest überreicht bekamen: ein Lesezeichen (laminierte Zeichnung, sieht ungefähr wie ein Fisch aus), ein Heft, ein Tagebüchlein, ein laminierter Zettel mit dem kleinen Einmaleins, eine Schere, ein Schlecker, ein Haribotütchen.

Ich hab noch dazugepackt: einen dicken Bleistift (Diddl), ein kleines Lineal (Felix), 2 Radiergummis (Diddl und Felix), Haarspangen, Haarschleifchen, Pixi-Buch Conni kommt in die Schule, eine Jausenbox (Barbie) usw. - mehr fällt mir im Moment gar nimmer ein.

Den Diddl-Wecker - auch bei uns heiß ersehnt - pack ich nicht mit rein, den werd ich in der Nacht vor Schulbeginn in ihr Zimmer schmuggeln, sodass sie bereits davon geweckt wird. Ich finde, dass das Teil zu schwer ist. Ausserdem braucht sie den ja schon morgens (c;!

Süssigkeiten werd ich wohl auch noch dazupacken, muss erst nochmal sehen, was noch reinpasst.

Schulbeginn ist bei uns am 12. September und da nur Messe und einzig die Erstklässler gehen noch kurz in die Schule, Klasse ansehen, Lehrerin kennenlernen usw.

Ich bin sicher schon mehr aufgeregt als meine Kleine. Nachdem sie in der Schule waren, werden wir mit unserem Schatz großartig essen gehen, sie darf das Lokal auswählen (ICH vermute mal chinesisch...) und Papa hat sich freigenommen, danach werden wir gemütlich daheim Kaffeetrinken und vielleicht noch ein bisschen radfahren (hoffentlich haben wir mal gutes Wetter...). Danach noch ganz besonders sorgfältig alles in die Schultasche packen und baden und ab ins Bettchen.

Wann wird die Tüte eigentlich geöffnet? Morgens, in der Klasse oder nach der Schule? Ich kann mich gar nimmer erinnern....

Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia