Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 02.02.2006, 8:17 Uhr.

Re: Was können wir tun?

Bei uns geht das auch streng nach Schüleranzahl - und da gibts nichts zu rütteln, weil eben für x Schüler nur x Klassen geführt werden dürfen.

Ich kann dich nur beruhigen: Die Kinder stecken sowas sehr gut weg und ein neuer Lehrer kann auch eine neue Chance sein!
Ich würde als Elternteil versuchen, möglichst nicht vor den Kindern darüber zu reden, bis es fix ist und auch dann Fakten bringen und keine Emotionen- denn Kinder bilden sich ihr Urteil selbst und hinnehmen müssen sie die Situation ohnehin....da hilft es ihnen sehr, wenn die ELtern keine Gegenstellung zur Schule einnehmen - denn sonst kommen Kinder leicht in einen Zwiespalt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia