Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von koesti am 22.04.2008, 16:13 Uhr.

Re: Was können eure Kids wegstecken?

Hallo,

ja, ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach nachmittags, wenn sie aus dem Bus steigt, total erledigt ist von der Schule und den ganzen Eindrücken. Wenn wir von der Arbeit kommen, sind wir doch in der Regel auch erstmal wenig entspannt. Sie muss erst noch ihren Weg finden, sich zu entspannen und in die "andere" Umgebung wieder reinzukommen (daher wohl die Leidensmiene.)
Meiner tut sich da auch noch sehr schwer und es kracht dann ständig zwischen den Jungs. Nach einer Weile, wenn beide wieder angekommen sind, läuft es dann wieder problemloser.

Und was Du zum Ballspielen schreibst, das würde für mich in die Kathegorie "müdes Kind" fallen. Da geht einfach alles nicht mehr so, wie früher am Tag, dann kommt alles zusammen, der Frust, die Müdigkeit, die Möglichkeit Mamas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich glaube bei den kleine Großen ist das ganz normal. Ich suche auch immer noch den Knopf, um das Kind ohne vorheriges Geschrei/Theater/Streit o.ä. umzuschalten von Schule auf Zuhause. (In Eurem Fall dann auch nochmal von Zuhause ohne Mama auf Zuhause mit Mama.)

Falls da jemand den ultimativen Tipp haben sollte, her damit. Ansonsten hilft es mir immer schon mir vor Augen zu führen, dass es für die Kids einfach anstrengend ist und es nicht persönlich ist, wenn sie mal ausrasten.

LG, koesti

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was können eure Kinder nach einem halben Jahr Schu

Hallo, unser Sohnemann ist jetzt ein halbes Jahr in der Schule, wir haben einen Bericht, der den Ist-Zustand unseres Sohnes in Mathe und Lesen und Schreiben gut beleuchtet. Leider wissen wir nicht was er können müsste, und damit nicht wie gut oder schlecht er ist. Gibt es ...

Januarbaby   10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Können
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia