Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra Sch. am 29.09.2006, 8:57 Uhr.

Re: was kann man tun? bitte viele meinungen!

Also bei mei meiner Tochter, jetzt 2. Klasse läuft das so ab: Die Schule beginnt um 8.00 h. Ab 7.30 wird das Schulhaus geöffnet und die Kinder müssen bis 7.45h unter Aufsicht in der Eingangshalle bleiben. Es gibt zwei Türen zu den Treppenaufgängen, die von jeweils 2 größeren Kindern bewacht werden. Die erste Zeit als ich meine Tochter noch in die Schule brachte, musste ich mich immer wundern, wie diszipliniert sich die Kinder anstellen. Wenn es wirklich mal ein Gerangel gibt, ist sofort die Aufsichtsperson sofort zur Stelle. Um 7.45 dürfen die Kinder hoch zu ihren Klassenzimmern, wo sie schon von der Lehrerin im Klassenzimmer erwartet werden.

Das hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber ich finde wichtig ist, daß die Kinder nie ohne Aufsicht sind.

LG Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia