1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.10.2010, 9:56 Uhr

was kann ich noch tun, wenn mein sohn ständig geprügelt wird?

Eure Schule sollte schnellstens was unternehmen in Gewaltprävention - da gibt es viele Möglichkeiten wo die Schüler mit einbezogen werden - bei uns gibt es von der FBS war es glaubeich sogar einen Notfallkoffer - d.h. die kommen wirklich dann wenn es brennt.

Auch der Schulpsychologe sollte mit eingeschalten werden - wenn nicht möglich wegen dem Auffälligen Jungen dann für Deinen Sohn - damit er lernt wie er sich wehren kann.

Sicher kann die Schule nicht immer eingreifen - aber sie sollten wirklich ein Augenmerk darauf haben wenn sie einen Schüler haben der immer aus dem Ruder läuft - bei uns in der GS wurde mehrmals die Eltern angerufen bei einer anderen Klassen sie möchten bitte sofort ihr Kind abholen da es sich nicht an die Regeln hält.

Ob der Junge probleme hat mal dahingestellt - aber er weis genau dass von seiner Mutter bzw. Elternhaus nichts kommt und er machen kann was er will - so eine Aussage: Schule ist nicht mein Ding da könnte ich die Wände hochgehen - Schule ist für die Bildung da - Eltern für die Erziehung und nicht anderstrum - eine Schule kann und darf keine Kinder erziehen!!!

Sollten die Lehrer es nicht schaffen den Pausenhof zu überwachen - dann komm du mit zur Pausenaufsicht - vielleicht machen noch andere Mütter mit deren Kinder genauso geprügelt werden - sollte es nur Deiner sein dann geh hin - mach die Pausenaufsicht - habe ich auch mal gemacht aus purem Zufall - hatte einen Termin in der Schule kam noch während der Pause - da haben ein paar einen geärgert und ich kann selten meinen Mund halten in solchen Situationen und da ich viele Kinder kenne haben die auch keine Chance dass sie nicht angesprochen werdn - es hilft ungemein wenn man sie laut mit dem Namen anspricht was denn das schon wieder soll ob das die Mutter auch erfahren soll.

Und wenn alles nichts hilft würde ich einen Schulwechsel anstreben.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.