Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 03.02.2012, 9:59 Uhr.

Re: Was kann ich den noch machen um es einfacher zu haben für beide

habt ihr den richtigen Zeitpunkt fürs lernen??? Bei meinen Jungs ist es auch jetzt noch so. die Hausi werden gemacht gleich wenn sie von der Schule nach Hause kommen - machen sie sie später brauchen sie doppelt so lange.

Was gibt es in der Schule für ein System??? Rede da mal mit der Lehrerin ob sie da was einführen kann d.h. wenn sie die Hausaufgaben 3x vergisst muss sie nachsitzen - war bei uns auch so - allerdings wurde der Termin des Nachsitzens dann schriftlich mitgeteilt damit man zu Hause wusste warum das Kind später kommt.

Eigentlich muss sie selber erfahren was es heist wenn sie es nicht macht. Mein Großer brauchte jetzt 8 Schuljahre dazu um zu merken dass er in der Zwischenzeit einfach mal lernen sollte denn das jetztie Zeugnis ist nicht so dolle.

Frage ob Du helfen sollst wenn sie Nein sagt dann lass es - sie wird die Erfahrung dann in der Schule machen dass es nicht gerade positiv ist wenn man keine Hausaufgaben macht.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia