1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 03.02.2012, 9:59 Uhr

Was kann ich den noch machen um es einfacher zu haben für beide

habt ihr den richtigen Zeitpunkt fürs lernen??? Bei meinen Jungs ist es auch jetzt noch so. die Hausi werden gemacht gleich wenn sie von der Schule nach Hause kommen - machen sie sie später brauchen sie doppelt so lange.

Was gibt es in der Schule für ein System??? Rede da mal mit der Lehrerin ob sie da was einführen kann d.h. wenn sie die Hausaufgaben 3x vergisst muss sie nachsitzen - war bei uns auch so - allerdings wurde der Termin des Nachsitzens dann schriftlich mitgeteilt damit man zu Hause wusste warum das Kind später kommt.

Eigentlich muss sie selber erfahren was es heist wenn sie es nicht macht. Mein Großer brauchte jetzt 8 Schuljahre dazu um zu merken dass er in der Zwischenzeit einfach mal lernen sollte denn das jetztie Zeugnis ist nicht so dolle.

Frage ob Du helfen sollst wenn sie Nein sagt dann lass es - sie wird die Erfahrung dann in der Schule machen dass es nicht gerade positiv ist wenn man keine Hausaufgaben macht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.