Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 03.11.2009, 9:58 Uhr.

Was ist schon normal..... :-)

Guten Morgen,

ach, die Spanne in den Klassenräumen ist erstaunlich. Da gibt es Kinder, die bereits zur Einschulung einzelne Wörter lesen können und nach 2-3 Monaten wirklich gut lesen, und andere trauen sich noch nicht so recht an die Sache ran. Aber am Ende sind sie alle normal....

Aber eines ist ganz klar: Deinem Filius liegt das Thema lesen. Darauf kannst er auf jeden Fall stolz sein - und Du Dich freuen.

Meine Tochter kann jetzt auch nach 6 Wochen Schule auch schon ganze DINA4 Seiten Großschrift lesen - aber ob sie dass, was sie da liest, auch wirklich im Sinn erfaßt, oder doch nur einfach Buchstabe für Buchstabe den Text wiedergibt kann ich nicht beurteilen. Ich mag sie nach dem Vorlesen auch garnicht mit Fragen zum Text nerven, sondern freu mich einfach darüber, was sie nach 6 Wochen bereits kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia