1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oda am 15.11.2003, 12:09 Uhr

Was ist denn eigentlich eine Anlauttabelle ???

Nicht so ganz ;o)

Hier ein Link zur "klassischen" Anlauttabelle nach Reichen:


http://www.rechtschreib-werkstatt.de/rsl/me/antab/html/bildreichen.html

Hinter der ANlauttabelle steht der Gedanke des "Lesens durch Schreiben" Mit der Anlauttabelle können sich die Kinder das Alphabet selbst erarbeiten und schon frühzeitig anfangen, zu schreiben. Durch das Schreiben erwerben sie dann auch die Lesefähigkeit.
(Das war jetzt mal ganz laienhaft ausgedrückt, vielleicht kann es jemand anders noch besser erklären?)

LG Oda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.