Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 21.01.2003, 20:08 Uhr.

Was ist denn das für eine Logik?????

Also das Argument: "Das Kind ist absolut schulreif, aber halt einfach noch nicht 6 Jahre" das ist ja wohl der absolute Schwachsinn.

Überall wird gepredigt, dass das wichtigste die sog. "Schulreife" ist, die sich eben NICHT am Alter festmachen lässt, und dann kommt so ein Satz, noch dazu von einer Erzieherin. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Grundsätzlich sollte ein Kind doch ganzheitlich betrachtet werden, wenn es um die Schulreife geht, und das ist doch bei Euch absolut positiv. Da kann ich das Argument mit dem Alter absolut nicht nachvollziehen.

Lass Dich nicht verunsichern und gib Dein Kind in die Schule, wenn DU dabei ein gutes Gefühl hast.

Übrigens zur Info: Ab 2004/2005 wird es bei uns (in BaWü, ich weiß nicht, ob überall in Deutschland) ein modifiziertes Einschulungssystem geben. Danach verlängert sich der Zeitpunkt des 30. Juni auf den 30. September und ab 2005 für das gesamte 6. Lebensjahr.

Schau mal hier:

http://www.kultusministerium.baden-wuerttemberg.de/foren/grundschule/grundschule-bw/umsetzung.htm#7


Oben auf AKTUELL klicken und dann zum Punkt "Stichtagflexibilisierung"

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia