1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 21.01.2003, 20:08 Uhr

Was ist denn das für eine Logik?????

Also das Argument: "Das Kind ist absolut schulreif, aber halt einfach noch nicht 6 Jahre" das ist ja wohl der absolute Schwachsinn.

Überall wird gepredigt, dass das wichtigste die sog. "Schulreife" ist, die sich eben NICHT am Alter festmachen lässt, und dann kommt so ein Satz, noch dazu von einer Erzieherin. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Grundsätzlich sollte ein Kind doch ganzheitlich betrachtet werden, wenn es um die Schulreife geht, und das ist doch bei Euch absolut positiv. Da kann ich das Argument mit dem Alter absolut nicht nachvollziehen.

Lass Dich nicht verunsichern und gib Dein Kind in die Schule, wenn DU dabei ein gutes Gefühl hast.

Übrigens zur Info: Ab 2004/2005 wird es bei uns (in BaWü, ich weiß nicht, ob überall in Deutschland) ein modifiziertes Einschulungssystem geben. Danach verlängert sich der Zeitpunkt des 30. Juni auf den 30. September und ab 2005 für das gesamte 6. Lebensjahr.

Schau mal hier:

http://www.kultusministerium.baden-wuerttemberg.de/foren/grundschule/grundschule-bw/umsetzung.htm#7


Oben auf AKTUELL klicken und dann zum Punkt "Stichtagflexibilisierung"

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.